Personal Trainer in Stuttgart

Ich bin Chris Fels

Personal Trainer
Athletiktrainer
Gesundheitstrainer

Mein Werdegang 

Schon vor meiner Ausbildung zum staatlich anerkannten Sport- und Gymnastiklehrer an der Sportakademie Kiedaisch in Stuttgart, war mein Interesse an Sport und Gesundheit groß. Ich liebte es schon als Kind mich viel und abwechslungsreich zu bewegen. Es spielte für mich keine Rolle ob im Fußball, Judo oder der Leichtathletik. Jede Art von Sport und Bewegung machte mir unendliche Freude.

Während der Ausbildung konnte ich Expertise in vielen Bereichen des Mannschafts- und dem Individualsport aufbauen. Durch die praxisnahe Ausbildung erkannte ich früh die Bedeutung des therapeutischen und des funktionellen Trainings. Um meinen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden kamen bis heute weitere zahlreiche Fortbildungen und Zertifikate dazu. Doch was ist all das Wert?

 

Das macht mich aus

Wissen ohne Umsetzung schöpft meiner Meinung nach nicht das volle Potenzial aus. Das theoretische Wissen und die Erfahrung aus mehreren Tausend Stunden Training stellt die Grundlage für die Übungsauswahl dar. Ich suche für Dich als meinen Kunden die besten Übungen und helfe Dir dadurch beim Erreichen deiner Ziele. Dabei bin ich immer ehrlich zu Dir. Denn auf Ehrlichkeit folgen immer gegenseitiges Vertrauen und Zielerreichung. 

Dabei verstehe ich mich als Feinwerkmechaniker. Dein Körper läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Jedes noch so kleinste Zahnrad ist wichtig für die komplette Funktionsfähigkeit. Ist Dein Uhrwerk stehen geblieben suche ich nach dem fehlerhaften Teil und bringe es wieder in Ordnung. In Folge dessen wird Dein ganzes Uhrwerk wieder wie davor – oder sogar besser laufen.

Außer meiner Fachkompetenz sind es vor allem meine Persönlichkeit und meine Leidenschaft für das was ich tue, was mich ausmacht. Ich sehe es als meine Aufgabe den Erfolg meiner Kunden sicherzustellen, denn das ist es was mich antreibt. In dem Moment dabei zu sein an dem Du mit strahlenden Augen Dein Ziel erreicht hast.

Auf diesem gemeinsamen Weg verstehe ich mich nicht nur als Personal Trainer, sondern frage mich was ich als Coach dazu beitragen kann um Dein Leben zukünftig zu bereichern. Durch meine Philosophie Training + Ernährung + Spirit setze ich ganzheitlich und langfristig und an.

Training

Beim Training setze ich auf Functional Training mit eigenen Körpergewicht, Kleingeräten und Zusatzgewichten. Wie das Training bei dir aussieht hängt von deinen individuellen Zielen und deiner Konstitution ab. Egal ob Anfänger oder Profi, ich finde für Dich die passenden Übungen.

Der Vorteil von Functional Training liegt darin, dass nicht nur einzelne Muskeln trainiert werden, sondern dein kompletter Körper. Dabei steht das Training von Bewegungen des Alltags, komplexen Bewegungen und Verbesserung der Stabilität im Vordergrund. Functional Training trainiert in gleichem Maße Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination.

Jede Art von Leistungsfähigkeit, egal ob im Beruf oder im Alltag, sollte auf einem soliden Fundament aufgebaut sein. Vereinbare jetzt Deine kostenlose Probestunde, um Dein Fundament zu legen!

Ernährung

Dir fehlen momentan die Zeit und das Wissen Deine Ernährung umzustellen. Du würdest das gerne ändern und stößt auf viele unterschiedliche Konzepte und Meinungen. Das verunsichert Dich und genau das hindert Dich daran endlich eine gute Beziehung zum Thema Ernährung aufzubauen?

Ich helfe Dir, Dich in diesem Dschungel an Konzepten zurechtzufinden. Denn beim Erreichen Deiner Ziele ist eine gute Ernährung Dein treuer Wegbegleiter. Je besser Du mit diesem zurechtkommst, desto größere Erfolge wirst du erzielen. Sollte der Beziehungsstatus zwischen Dir und Deiner Ernährung momentan „kompliziert“ sein, dann bin ich euer Paartherapeut.

Meine Philosophie und mein Ziel ist es, die Harmonie zwischen Dir und Deiner Ernährung wieder dauerhaft herzustellen. Dafür wurde das Vitality Coaching entwickelt!

Spirit

Das Wort Spirit zu erklären ist nicht einfach denn er lässt sich besser fühlen. Einen neuen Spirit in dir zu erwecken ist eine der Hauptaufgaben meines Coachings. Er entsteht meistens dann, wenn die ersten Erfolge eintreten. Wenn Du das erste Mal im Training an Deine Grenzen kommst und diese überwindest – Dich selbst dazu antreibst weiterzumachen, obwohl Du für einen kurzen Moment ans Aufgeben dachtest. Je länger der Weg ist, desto mehr Erfolge können wir gemeinsam feiern. 

Dabei sind mir Vertrauen in mich, meine Arbeit und meine Person, Loyalität und gegenseitiger Respekt wichtig. Nur so kann ein Umfeld entstehen, in dem sich alle wohlfühlen und in dem es Dir als Teilnehmer möglich ist, Deine mittel- und langfristigen Ziele zu fokussieren und wahr werden zu lassen.

Am wichtigsten ist mir jedoch, dass Du bei mir sein kannst wer und wie Du bist. Während dem Training oder dem Coaching bist Du nicht mehr Manager, nicht mehr Unternehmer, nicht mehr in der Verantwortung sondern einfach DU selbst.